SZ + Bautzen
Merken

Müssen Rettungskräfte im Kreis Bautzen besser geschützt werden?

Bei Silvester-Randalen gab es vielerorts Angriffe auf Einsatzkräfte. Wie sie im Kreis Bautzen ihren Alltag erleben und was sie von Böllerverboten und Bodycams halten.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Einsatzkräfte von THW, Feuerwehr, Rettungsdiensten und Polizei sind tagtäglich für andere Menschen im Einsatz, erleben dabei mitunter aber auch Angriffe.
Einsatzkräfte von THW, Feuerwehr, Rettungsdiensten und Polizei sind tagtäglich für andere Menschen im Einsatz, erleben dabei mitunter aber auch Angriffe. © Archiv: Steffen Unger, Lausitz News, Xcitepress, Sächsische.de

Bautzen. Nach den Silvester-Randalen in Berlin und anderen Städten in Deutschland mit Angriffen auf Rettungsdienste und Feuerwehren stellt sich die Frage, wie sicher Einsatzkräfte generell im Alltag arbeiten können. Sächsische.de hat dazu im Landkreis Bautzen nachgefragt.

Ihre Angebote werden geladen...