SZ + Bautzen
Merken

Auf der A4 ins Lenkrad gegriffen

Auf der Autobahn zwischen Weißenberg und Bautzen kam es beinahe zu einem Unfall: Ein 31-Jähriger griff dem Fahrer eines Kleinbusses ins Lenkrad.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der A4 griff ein Mitreisender in einem Kleinbus plötzlich ins Lenkrad.
Auf der A4 griff ein Mitreisender in einem Kleinbus plötzlich ins Lenkrad. © Symbolfoto: Sebastian Schultz

Weißenberg, Bautzen. Beinahe ist es in der Nacht zu Sonntag, den 3. Dezember 2023 zu einem Unfall auf der Autobahn 4 zwischen Weißenberg und Bautzen-Ost gekommen. "Ein Kleinbus mit acht Insassen war in Richtung Dresden unterwegs, als plötzlich ein 31-jähriger Mitfahrer in das Lenkrad griff", berichtet Anja Leuschner von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz. Offenbar habe der Pole einen Unfall herbeiführen wollen.

"Der Fahrer behielt jedoch die Oberhand", so die Polizeisprecherin. Der 31-Jährige wurde überwältigt und der Polizei übergeben. Nach Rücksprache mit Staatsanwaltschaft und Gericht wurde der Mann in ein Fachkrankenhaus eingeliefert. Verletzt wurde niemand und auch am Renault Traffic entstand nach Informationen der Polizei kein Schaden. (SZ)