SZ + Bautzen
Merken

Trotz vieler Skepsis: Neues Autohaus in Bautzen setzt auf E-Autos

Das Autohaus Winter aus Bretnig verkauft jetzt auch in Bautzen Autos von Hyundai - derzeit noch in einem Verkaufspavillon. Doch das Unternehmen hat Größeres vor.

Von Tim Ruben Weimer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Autohaus Winter ist jetzt auch in Bautzen präsent. Hyundai-Verkaufsleiter Tom Heinzelmann (l.), Geschäftsführerin Elisa Winter und Verkaufsberater Robin Baumbach zeigen den vollektrischen Ioniq 5, das Aushängeschild des Autohauses.
Das Autohaus Winter ist jetzt auch in Bautzen präsent. Hyundai-Verkaufsleiter Tom Heinzelmann (l.), Geschäftsführerin Elisa Winter und Verkaufsberater Robin Baumbach zeigen den vollektrischen Ioniq 5, das Aushängeschild des Autohauses. © Steffen Unger

Bautzen. Das Autohaus Winter aus Bretnig hat sich mit der Automarke Hyundai nun auch in Bautzen angesiedelt. Seit Februar 2024 steht an der Löbauer Straße ein Verkaufspavillon mit rund 20 Neuwagen und einer Handvoll Gebrauchtwagen. Neben den Filialen in Bischofswerda und Burkau und dem erst 2023 eröffneten Neubau in Kamenz will das Familienunternehmen perspektivisch auch in Bautzen ein Autohaus eröffnen.

Ihre Angebote werden geladen...