SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Betrunken und ohne Führerschein unterwegs

Ein Zeuge meldete der Polizei am Sonntag einen betrunkenen Autofahrer. Seine Fahrerlaubnis hatte der bei einer anderen Trunkenheitsfahrt schon verloren.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Polizisten stoppten am Sonntag einen alkoholisierten Autofahrer in Bautzen.
Polizisten stoppten am Sonntag einen alkoholisierten Autofahrer in Bautzen. © Symbolfoto/SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Ein Zeuge hat der Polizei am Sonntagnachmittag einen betrunkenen Autofahrer an der Stieberstraße in Bautzen gemeldet. "Der Ford-Fahrer wollte gerade das Gelände einer Tankstelle verlassen, als ihn die Beamten stoppten", berichtet Polizeisprecher Kai Siebenäuger.

Ein Alkoholtest bei dem 56-Jährigen ergab 1,34 Promille. Der Deutsche war außerdem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. "Diese war ihm bereits wegen einer anderen Trunkenheitsfahrt entzogen worden", so der Sprecher. Die Ordnungshüter nahmen den Mann mit zur Blutentnahme und untersagten die Weiterfahrt. Anschließend bekam der Mann eine Anzeige. (SZ)