SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Cannabis-Prozess wird ausgesetzt

Ein Putzkauer wurde im Frühjahr verurteilt, weil er Hanf zur Schmerzlinderung angebaut hatte. Jetzt sollte der Fall erneut verhandelt werden. Doch dazu kam es nicht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Frank Czymek aus Putzkau hatte medizinischen Hanf angebaut und ist deshalb verurteilt worden. Er legte Rechtsmittel gegen das Urteil ein.
Frank Czymek aus Putzkau hatte medizinischen Hanf angebaut und ist deshalb verurteilt worden. Er legte Rechtsmittel gegen das Urteil ein. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Ein Gerichtsverfahren um einen unerlaubten Anbau und den Besitz von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge ist ausgesetzt worden. Der Putzkauer Frank Czymek war im Frühjahr vom Bautzener Amtsgericht zu einer einjährigen Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt worden. Polizisten hatten auf seinem Grundstück 15 Hanfpflanzen, Samen und Extrakte beschlagnahmt – mit einem THG-Gehalt von insgesamt 27,82 Gramm.

Ihre Angebote werden geladen...