SZ + Bautzen
Merken

Was Bautzens OB-Kandidaten für den Handel tun wollen

Geschäfte im Kornmarkt-Center schließen, Leerstand in der Innenstadt: Der Handel hat unter der Pandemie gelitten. So wollen Bautzens OB-Kandidaten gegensteuern.

Von Theresa Hellwig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Gleich mehrere Geschäfte im Bautzener Kornmarkt-Center machen zu oder haben bereits geschlossen. Als Grund dafür nennen viele die Folgen der Corona-Pandemie. Aber nicht nur im Center leiden Händler darunter.
Gleich mehrere Geschäfte im Bautzener Kornmarkt-Center machen zu oder haben bereits geschlossen. Als Grund dafür nennen viele die Folgen der Corona-Pandemie. Aber nicht nur im Center leiden Händler darunter. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Wir schließen, alles reduziert, alles muss raus: Gleich zwei Geschäfte im Bautzener Kormarkt-Center haben Ende März verkündet, ihre Türen schon bald nicht mehr zu öffnen. Keine Frage: Die Corona-Zeit war nicht leicht für viele Händler.

Ihre Angebote werden geladen...