SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Zwei Geschäfte im Kornmarkt-Center schließen

Ein Modehändler und ein Kosmetikanbieter haben ihre Mietverträge gekündigt. In einem anderen Geschäft laufen Bauarbeiten – für eine Eröffnung.

Von Theresa Hellwig
 5 Min.
Teilen
Folgen
"Alles reduziert. Wir schließen", verkündet die Modekette Orsay in ihrer Filiale im Kornmarkt-Center in Bautzen. Trotz der eindeutigen Botschaft: Das Unternehmen hat noch Rest-Hoffnung.
"Alles reduziert. Wir schließen", verkündet die Modekette Orsay in ihrer Filiale im Kornmarkt-Center in Bautzen. Trotz der eindeutigen Botschaft: Das Unternehmen hat noch Rest-Hoffnung. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Geknickt wirken die Mitarbeiterinnen, die bei Orsay im Bautzener Kornmarkt-Center hinter dem Ladentisch stehen. „22 Jahre“, sagt die Filialleiterin des Modegeschäfts, „waren wir hier“. 22 Jahre im Center. Das bedeutet: von Beginn an. Nun hängen gelbe, schwarze und pinkfarbene Schilder an den Schaufensterscheiben: „Alles reduziert“, steht auf einem. „Alles muss raus“ auf dem nächsten. Die Auflösung folgt auf dem dritten Plakat: „Wir schließen diese Filiale“.

Ihre Angebote werden geladen...