SZ + Bautzen
Merken

E-Bikes in Bautzen gestohlen

In den vergangenen Tagen verschwanden in Bautzen zwei E-Bikes und ein Mountainbike. Ein Teil des Diebesguts tauchte in Tschechien wieder auf.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Bautzen wurden in den vergangenen Tagen zwei E-Bikes gestohlen.
In Bautzen wurden in den vergangenen Tagen zwei E-Bikes gestohlen. ©  Symbolfoto: dpa

Bautzen. In Bautzen wurden in den vergangenen Tagen mehrere E-Bikes gestohlen. Wie die Polizei mitteilt verschwand zunächst zwischen Sonntagmittag und Montagmorgen ein E-Bike aus der Wallstraße. "Das Elektrofahrrad von Cube stand unter einem Carport und hatte einen Wert von circa 2.800 Euro", informiert Polizeisprecherin Anja Leuschner.

Vermutlich in der Nacht zu Montag sind dann Unbekannte in einen Fahrradschuppen an der Thomas-Mann-Straße eingebrochen. Sie erbeuteten hier ein E-Bike und ein Mountainbike von Haibike. Beide zusammen hatten den Polizeiangaben zufolge einen Wert von ungefähr 3.065 Euro.

Wie die Polizeisprecherin mitteilt, tauchte das Diebesgut aus dem zweiten Fall wenig später in Tschechien wieder auf. Die tschechische Polizei stellte die Räder sicher. Demnächst sollen die Räder an die Besitzer zurückgegeben werden. In beiden Fällen ermittelt die Kriminalpolizei zu den Tätern. (SZ)