SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: In Gaststätte eingebrochen

Einbrecher haben sich in einem Lokal am Fleischmarkt zu schaffen gemacht. Dabei erlangten sie Beute im Wert von 1.600 Euro.

 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In ein Lokal am Bautzener Fleischmarkt sind Unbekannte am vergangenen Wochenende eingebrochen.
In ein Lokal am Bautzener Fleischmarkt sind Unbekannte am vergangenen Wochenende eingebrochen. © Symbolfoto/Archiv/Eric Weser

Bautzen. Beute im Wert von 1.600 Euro haben Kriminelle in der Nacht zum vergangenen Sonntag bei einem Einbruch in Bautzen gemacht. In der Zeit nach 2.15 haben sie ein Lokal am Fleischmarkt heimgesucht, teilte Sebastian Ulbrich von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz mit. 11 Uhr ist die Tat dann bemerkt worden.

In den Räumen, die die Täter durchsucht haben, fanden sie neben Bargeld auch ein Handy und ein Tablet. Weiterer Schaden ist jedoch nicht angerichtet worden. Jetzt ermitteln Kriminalisten vom Bautzener Revier in dem Fall. (SZ)