SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Kleidung im Wert von 20.000 Euro gestohlen

In der Nacht zu Neujahr wurde in ein Geschäft in der Bautzener Innenstadt eingebrochen. Die Diebe ließen Kleidung und Sonnenbrillen von hohem Wert mitgehen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Bautzen wurde in der Silvesternacht in ein Bekleidungsgeschäft eingebrochen.
In Bautzen wurde in der Silvesternacht in ein Bekleidungsgeschäft eingebrochen. ©  Symbolfoto: dpa

Bautzen. Langfinger sind in der Nacht zu Neujahr in ein Bekleidungsgeschäft in der Bautzener Innenstadt eingebrochen. "Sie erbeuteten zahlreiche Kleidungsstücke und Sonnenbrillen", berichtet Anja Leuschner von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz.

Alles zusammen hatte nach Angaben der Polizei einen Wert von circa 20.000 Euro. Zum Sachschaden könne man noch keine Angaben machen. Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren. Eine Streife nahm die Anzeige auf. Der Kriminaldienst des Bautzener Reviers ermittelt nun in dem Fall. (SZ)