SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Zweiter Reichenstraßen-Randalierer zu Haftstrafe verurteilt

Zwei Inder fielen in der Bautzener Innenstadt immer wieder auf. Nun sitzen beide im Gefängnis - möglicherweise aber nur für kurze Zeit.

Von Tim Ruben Weimer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Aus der Untersuchungshaft geht es in die Vollstreckungshaft: T. Singh wird wie sein Kumpel J. Singh mindestens noch die nächsten Monate im Gefängnis verbringen.
Aus der Untersuchungshaft geht es in die Vollstreckungshaft: T. Singh wird wie sein Kumpel J. Singh mindestens noch die nächsten Monate im Gefängnis verbringen. © lausitznews.de

Bautzen. Am Dienstag, dem 30. Januar 2024, stand wieder einmal ein Stammgast vor dem Amtsgericht in Bautzen: Der stadtbekannte Inder T. Singh war angeklagt, weil er 2022 in drei Fällen im Kornmarkt-Center bei Rossmann und New Yorker Parfüm und eine Jacke gestohlen hatte und dabei einen Sicherheitsbediensteten verletzte. Zudem war er Ende Januar 2023 in eine Randaliererei vor einer Pizzeria auf der Reichenstraße verwickelt. Ein Video des Vorfalls, das zeigt, wie er und sein Landsmann J. Singh Blumenkübel umwerfen und einen Werbeaufsteller gegen die Scheibe des Restaurants werfen, machte damals in den sozialen Medien die Runde.

Ihre Angebote werden geladen...