SZ + Bautzen
Merken

Schließt der Allende-Edeka schon eher?

Der Betreiber eines Einkaufsmarktes in Bautzen hat seinen Mietvertrag zum Sommer gekündigt. Nun geht das Gerücht um, dass er eher zumacht. Was dran ist.

Von Theresa Hellwig
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Klaus Müller und seine Tochter Annekatrin sorgen sich, dass der Edekamarkt im Bautzener Allendeviertel noch eher schließt, als bisher bekannt.
Klaus Müller und seine Tochter Annekatrin sorgen sich, dass der Edekamarkt im Bautzener Allendeviertel noch eher schließt, als bisher bekannt. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Immer und immer wieder, sagt Klaus Müller, werde er angesprochen. Fast jedes Mal, wenn er den Edeka im Bautzener Allendeviertel betritt, sei das so. Klaus Müller engagiert sich im Allendetreff, einem Anwohnertreff in dem Viertel. Und die Fragen, die die Anwohner haben, widmen sich gerade allesamt diesem einen Thema: der Schließung des Edeka-Marktes in der Hanns-Eisler-Straße.

Ihre Angebote werden geladen...