merken
PLUS Bautzen

Bautzen: Polizei stoppt zwei Drogenfahrten

Polizisten haben in Bautzen zwei Autofahrer angehalten, die unter Drogeneinfluss standen. Gegen beide wurde Anzeige erstattet.

Auf der Dr.-Salvador-Allende-Straße und der Steinstraße in Bautzen wurden am Donnerstag und Freitag zwei unter Drogen stehende Autofahrer von der Polizei angehalten. Beide wurden an der Weiterfahrt gehindert.
Auf der Dr.-Salvador-Allende-Straße und der Steinstraße in Bautzen wurden am Donnerstag und Freitag zwei unter Drogen stehende Autofahrer von der Polizei angehalten. Beide wurden an der Weiterfahrt gehindert. © Symbolbild: Rene Meinig

Bautzen. Die Polizei hat am Donnerstag und am Freitag in Bautzen mehrere Autofahrer gestoppt, die unter Drogeneinfluss unterwegs waren.

So haben Beamten des Bautzener Reviers in der Nacht zu Freitag einen VW-Fahrer gestoppt. Er war auf der Dr.-Salvador-Allende-Straße unterwegs. Bei dem 30-jährigen Fahrer wurde mithilfe eines Drogentest der Konsum von Cannabis bestätigt. Eine Blutentnahme wurde veranlasst. Die Polizisten unterbanden die Weiterfahrt und zeigten den Deutschen an.

Autohaus Dresden
Eines der besten Autohäuser in Deutschland
Eines der besten Autohäuser in Deutschland

Dresden braucht starke und innovative Unternehmen, wie das Autohaus Dresden. Der Opelhändler ist seit über 25 Jahren tief mit der Region verwurzelt.

Bereits am Donnerstagabend wurde die Polizei auf der Steinstraße in Bautzen gerufen. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes stand ein Opel, in dem ein 34-Jähriger saß. Er hatte kurz zuvor geparkt. Der Mann verhielt sich nach Angaben von Augenzeugen sehr merkwürdig, weshalb der Verdacht aufkam, er könne unter dem Einfluss berauschender Substanzen stehen. Ein Drogentest bestätigte die Vermutung. Die Polizisten ordneten eine Blutentnahme an, untersagten dem Deutschen die Weiterfahrt und erstatteten Anzeige. (SZ)

Was ist heute im Landkreis Bautzen wichtig? Das erfahren sie täglich mit unserem kostenlosen Newsletter. Jetzt anmelden.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Bautzen