Bautzen
Merken

Stromausfall in Bautzen

Am Donnerstagvormittag hatten etliche Abnehmer in Bautzen für eine Weile keinen Strom. Das war der Grund dafür.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ohne Strom mussten rund 1.200 Abnehmer in Bautzen am Donnerstagvormittag für eine Weile auskommen.
Ohne Strom mussten rund 1.200 Abnehmer in Bautzen am Donnerstagvormittag für eine Weile auskommen. © Symbolfoto: Claudia Hübschmann

Bautzen. In Teilen Bautzens ist am Donnerstagvormittag die Stromversorgung ausgefallen. Betroffen waren insgesamt rund 1.200 Abnehmer in der Innenstadt und im nördlichen Stadtgebiet.

"Die Störung wurde 9.42 Uhr gemeldet und 10.15 Uhr durch Umschaltungen behoben", berichtet Juliane Mahr von der Marketing-Abteilung der Energie- und Wasserwerke Bautzen. Grund für den Stromausfall sei eine Kabelstörung gewesen; die genau Ursache werde noch ermittelt. (SZ)