SZ + Update Bautzen
Merken

Webseite der Stadt Bautzen war nicht erreichbar

Wegen Problemen mit dem Provider waren wichtige Online-Dienstleistungen der Stadt Bautzen am Montagmittag nicht verfügbar.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So sieht die Webseite der Stadt normalerweise aus - an diesem Montag ist sie nicht erreichbar.
So sieht die Webseite der Stadt normalerweise aus - an diesem Montag ist sie nicht erreichbar. © Screenshot

Bautzen. Die Webseite der Stadt Bautzen ist am Montag, dem 18. März 2024, gegen Mittag ausgefallen. Leistungen wie Terminbuchungen oder Einsicht in das Bürgerinformationssystem waren über wenige Stunden hinweg nicht möglich.

Laut Stadtsprecher Peter Stange habe es bereits in der vorangegangenen Woche Probleme mit der Webseite gegeben. Grund seien Probleme mit dem Internetdienstleister gewesen, die am frühen Nachmittag bereinigt wurden. Am Montagnachmittag würden noch Meldungen hochgeladen, die durch den Ausfall auf der Webseite verloren gegangen seien. (SZ/trw)