merken
Bautzen

Kornmarkt-Center feiert Geburtstag

Vor 20 Jahren öffnete das Einkaufszentrum mitten in Bautzen. Das Jubiläum ist Anlass für ein Gewinnspiel - und Veränderungen bei den Öffnungszeiten.

Das Bautzener Kornmarkt-Center begeht jetzt sein 20-jähriges Bestehen.
Das Bautzener Kornmarkt-Center begeht jetzt sein 20-jähriges Bestehen. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Das Kornmarkt-Center in Bautzen feiert 20. Geburtstag. Am 20. September 2000 wurde es eröffnet. Das Jubiläum wird nun vom 5. bis zum 10. Oktober begangen. Nachdem die Öffnungszeiten des Einkaufszentrums in den vergangenen Wochen teilweise reduziert waren, werden mit Beginn des Center-Geburtstages wieder alle Shops montags bis freitags von 09.30 bis 20 Uhr und sonnabends von 09.30 bis 18 Uhr geöffnet haben. Das kündigt Christian Polkow an, der seit Juli 2015 Center-Manager ist.

Im Mittelpunkt des Center-Geburtstages steht ein Gewinnspiel, bei dem es über sechs Tage um Preise im Gesamtwert von 40.000 Euro geht. Jeder Besucher ab 18 Jahre kann  einmal am Tag dabei mitmachen. Zu gewinnen gibt es Center-Gutscheine  und Preise verschiedener Shops, zum Beispiel Fernseher. 

Anzeige
Tipps für die Herbstferien in Sachsen
Tipps für die Herbstferien in Sachsen

Vom 19. bis 30. Oktober sind Herbstferien in Sachsen: zwei Wochen voller Möglichkeiten, die Region zu erkunden und tolle Abenteuer zu erleben.

Christian Polkow ist froh, dass der Center-Geburtstag trotz Corona überhaupt stattfinden kann. „Natürlich hatten wir Anfang des Jahres noch zahlreiche weitere Pläne, unter anderem einen großen Empfang, um mit Besuchern des Centers und geladenen Gästen gemeinsam anzustoßen", sagt er. Unter den aktuellen Umständen freuen er und sein Teams sich umso mehr, dass "wir unseren Kunden mit dem attraktiven Gewinnspiel für 20 Jahre Treue zumindest ein kleines Dankeschön zurückgeben können.“

Neben Geburtstagsdekorationen ist auf der Ladenstraße ein bildlicher Rückblick auf 20 Jahre Kornmarkt-Center zu sehen. (SZ)

Mit dem kostenlosen Newsletter „Bautzen kompakt“ starten Sie immer gut informiert in den Tag. Hier können Sie sich anmelden.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Bautzen