SZ + Bautzen
Merken

Bautzener Spree-Pension mit neuem Chef

Tobias Frenzel hat das Bautzener Hotel "Spree-Pension" samt Gastronomie von seinen Eltern übernommen - und bereits ein paar Neuerungen eingeführt.

Von Juliane Just
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Tobias Frenzel und seine Frau Bettina haben die "Spree-Pension" in Bautzen übernommen. Damit lösen sie seine Eltern ab, die sich vor 30 Jahren im Spreetal ihren Traum erfüllten.
Tobias Frenzel und seine Frau Bettina haben die "Spree-Pension" in Bautzen übernommen. Damit lösen sie seine Eltern ab, die sich vor 30 Jahren im Spreetal ihren Traum erfüllten. © Steffen Unger

Bautzen. Die Spree plätschert vor sich hin, während die Alte Wasserkunst von der Sonne angestrahlt wird. Von der Friedensbrücke schaut eine Fahrradfahrerin hinunter ins Spreetal. Wer im Biergarten auf dem Grundstück der Bautzener "Spree-Pension" sitzt, der hat ein Postkartenmotiv vor sich. Seit 1992 ist das schon so - doch nun weht neuer Wind.

Ihre Angebote werden geladen...