SZ + Bautzen
Merken

Feststellungsklage gegen Drews eingereicht

Ein Frankfurter Gericht hat einen Antrag von Jörg Drews gegen Birgit Kieschnick abgewiesen. Nun wählt die Bautzenerin selbst den Gerichtsweg.

Von Theresa Hellwig
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Bautzener Bauunternehmer Jörg Drews sitzt für das Bürgerbündnis im Stadtrat. Die Behauptung, er betreibe „Reichsbürgerei“, sei unwahr, sagt er.
Der Bautzener Bauunternehmer Jörg Drews sitzt für das Bürgerbündnis im Stadtrat. Die Behauptung, er betreibe „Reichsbürgerei“, sei unwahr, sagt er. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Die Bautzenerin Birgit Kieschnick und ihr Rechtsanwalt, der ehemalige sächsische Grünen-Chef Jürgen Kasek aus Leipzig, haben vor dem Landgericht Görlitz eine Feststellungsklage gegen Jörg Drews eingereicht. Das teilte der Anwalt auf Twitter mit.

Ihre Angebote werden geladen...