SZ + Bautzen
Merken

In Bautzener Barockhaus entstehen Hochzeitssuiten

Das markante Eckhaus in der Altstadt wird seit über einem Jahr saniert. Die Bauherrin hat ihre ursprünglichen Pläne nochmal geändert. Das ist der Grund dafür.

Von Juliane Just
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Jagdzimmer in der ersten Etage des Barockhauses An den Fleischbänken 7 in Bautzen: Hier entsteht eine der Hochzeitssuiten. Architektin Urte Falk hat die Einrichtung bereits bis ins Detail geplant.
Das Jagdzimmer in der ersten Etage des Barockhauses An den Fleischbänken 7 in Bautzen: Hier entsteht eine der Hochzeitssuiten. Architektin Urte Falk hat die Einrichtung bereits bis ins Detail geplant. © Steffen Unger

Bautzen. "Hier soll das schöne Bild hin. Und dort drüben, da wird der große Tisch stehen. Und auf der anderen Seite wird der Kamin sein", beschreibt Urte Falk. Die Architektin saniert seit April 2021 eines der bekanntesten Denkmalshäuser in Bautzen. Das Barockhaus, An den Fleischbänken 7, hat sie in ihrem Kopf bereits bis ins kleinste Detail eingerichtet. Dabei hat sie ihre ursprünglichen Pläne sogar noch einmal über den Haufen geworfen.

Ihre Angebote werden geladen...