SZ + Bautzen
Merken

Ein Filmstar in Kleinwelka

Der Bautzener Ortsteil kommt ins Kino. 2019 wurden dort Szenen für den Film „Fabian“ mit Tom Schilling gedreht. Jetzt hat der Streifen Premiere.

Von Theresa Hellwig
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hat jetzt auf der Berlinale Premiere: „Fabian“ nach dem gleichnamigen Roman von Erich Kästner, mit Tom Schilling in der Hauptrolle.
Hat jetzt auf der Berlinale Premiere: „Fabian“ nach dem gleichnamigen Roman von Erich Kästner, mit Tom Schilling in der Hauptrolle. © Matthias Wehnert

Bautzen. Moderne Autos verboten: Diese strikte Anweisung galt im August 2019 im Bautzener Ortsteil Kleinwelka für ein paar Tage. Warum? Die Autos hätten sich auf den Aufnahmen nicht gut gemacht. Denn an diesen Tagen wurde ein Kinofilm gedreht; mit dem Schauspieler Tom Schilling, der zum Beispiel aus „Werk ohne Autor“ bekannt ist, in der Hauptrolle. Er spielt „Fabian“ – im gleichnamigen Film nach dem Roman von Erich Kästner.

Ihre Angebote werden geladen...