SZ + Bautzen
Merken

In Steindörfel gibt’s jetzt wieder frische Backwaren

Das Dorf an der B6 hat eine langjährige Bäckereitradition, die in den letzten Jahren unterbrochen war. Jetzt wird sie fortgesetzt – in einem speziellen Gebäude.

Von Uwe Menschner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Verkäuferin Daniela Werner (l.) und Bäckerei-Inhaberin Janine Nikol freuen sich, jetzt auch in Steindörfel direkt an der B6 frische Backwaren anbieten zu können.
Verkäuferin Daniela Werner (l.) und Bäckerei-Inhaberin Janine Nikol freuen sich, jetzt auch in Steindörfel direkt an der B6 frische Backwaren anbieten zu können. © Uwe Menschner

Hochkirch. Wer in den letzten Monaten auf der B6 zwischen Bautzen und Hochkirch unterwegs war, konnte beobachten, wie die frühere Kfz-Werkstatt im Hochkircher Ortsteil Steindörfel peu a peu ein neues, freundliches Aussehen erhielt. Unlängst wurde nun das Geheimnis gelüftet: Der kleine Ort bekommt wieder eine Verkaufsstelle für Backwaren. Die in Cunewalde ansässige Bäckerei Nikol eröffnete hier am 1. Juli eine neue Filiale.

Ihre Angebote werden geladen...