SZ + Bautzen
Merken

Neuauflage für Sachsens jüngstes Klassikfestival

Renommierte Künstler musizieren in sechs Schlössern der Region: Das Kammermusikfest findet 2021 erstmals in der gesamten Oberlausitz statt.

Von Miriam Schönbach
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der international bekannte Bratschist Nils Mönkemeyer ist 2021 beim Kammermusikfest Oberlausitz zu Gast.
Der international bekannte Bratschist Nils Mönkemeyer ist 2021 beim Kammermusikfest Oberlausitz zu Gast. © Archivfoto: Irène Zandel

Bautzen. Das Kammermusikfest Oberlausitz geht in die zweite Runde: Nach der Premiere im vergangenen Jahr werden vom 10. bis zum 17. September erneut international bekannte Künstler in den Schlössern und Kirchen der Region musizieren. Wie Intendant Hagen Lippe-Weißenfeld sagt, wird dabei erstmals die gesamte Oberlausitz zum Kammermusikland. „Wir freuen uns sehr, dass es gelungen ist, nach dem Landkreis Bautzen nun auch den Kreis Görlitz einzubinden: mit zwei besonders strahlkräftigen Schlössern in Königshain und Berthelsdorf ."

Ihre Angebote werden geladen...