Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Bautzen
Merken

Großdubrau: Segelflieger starten in die Saison

Der Segelflugclub Aeroteam Klix eröffnet die Wettbewerbssaison in Deutschland - nach der Corona-Zeit erstmals wieder mit voller Besetzung. Und es gibt Pläne für die Zukunft.

Von Uwe Menschner
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Aeroteam-Vorstandsmitglied Holger Wießner freut sich, gemeinsam mit seinen Clubkameraden nach der Corona-Zeit auf dem Vereinsgelände in Särchen wieder voll durchstarten zu können.
Aeroteam-Vorstandsmitglied Holger Wießner freut sich, gemeinsam mit seinen Clubkameraden nach der Corona-Zeit auf dem Vereinsgelände in Särchen wieder voll durchstarten zu können. © Uwe Menschner

Großdubrau. Ruhe herrschte am vergangenen Freitagabend noch auf dem Vereinsgelände des Aeroteam Klix Segelflugclubs im Großdubrauer Ortsteil Särchen. Außer dem Gesang der Vögel und fernen Motorengeräuschen von der B156 war nicht viel zu vernehmen. Doch es handelte sich um die berühmte Ruhe vor dem Sturm: „Spätestens ab Dienstag laufen hier die Vorbereitungen für unser diesjähriges 'Klasse(n)treffen' auf Hochtouren“, erklärt Holger Wießner vom Vereinsvorstand.

Ihre Angebote werden geladen...