SZ + Bautzen
Merken

Kind bei Unfall in Königswartha verletzt

Ein zehnjähriger Junge überquert in Königswartha eine Straße und stößt mit einem Auto zusammen. Dabei zieht er sich leichte Verletzungen zu.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei wurde am Montag nach Königswartha zu einem Unfall mit einem Kind gerufen.
Die Polizei wurde am Montag nach Königswartha zu einem Unfall mit einem Kind gerufen. © dpa

Königswartha. Ein zehnjähriger Junge ist am Montagnachmittag, dem 11. März, bei einem Unfall Am Marktplatz in Königswartha verletzt worden. Das Kind war gegen 16.30 Uhr mit dem Fahrrad an der dortigen Einmündung von links über die Straße gefahren, ohne offenbar auf den fließenden Verkehr zu achten. Das berichtet Anja Leuschner von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz. Es kam zum Zusammenstoß mit einem Dacia Duster, an dessen Steuer eine 39-Jährige saß.

Der Wagen fuhr die Neudorfer Straße in Richtung der Straße Am Marktplatz. Der Junge stürzte und erlitt leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Am Pkw der Frau und dem Fahrrad entstanden Schäden, die insgesamt mit 600 Euro beziffert wurden. (SZ)