SZ + Bautzen
Merken

Königswarthaer Schloss: Sanierung genehmigt

Seit Längerem ist die Sanierung des Schlosses samt Nebengebäuden in Königswartha geplant. Nun wurde eine wichtige Hürde genommen. Was genau vorgesehen ist und wie der Zeitplan aussieht.

Von Uwe Menschner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Königswarthaer Schloss stellt ein beeindruckendes Bauwerk dar. Allerdings sind die Schäden und der Sanierungsbedarf nicht zu übersehen.
Das Königswarthaer Schloss stellt ein beeindruckendes Bauwerk dar. Allerdings sind die Schäden und der Sanierungsbedarf nicht zu übersehen. © Uwe Menschner

Königswartha. Die bereits seit Langem geplante Sanierung des Königswarthaer Schlosses und seiner Nebengebäude kann endlich in Angriff genommen werden. Wie ein Sprecher des Sächsischen Staatsbetriebs Immobilien- und Baumanagement (SIB) auf Anfrage bestätigt, wurden die Planungen nunmehr genehmigt.

Ihre Angebote werden geladen...