SZ + Bautzen
Merken

So wird sich Bautzens Kreismusikschule verändern

Musikschule und Volkshochschule des Landkreises Bautzen bekommen eine neue Leiterin. Wer sie ist und welche Pläne sie hat.

Von Tim Ruben Weimer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Charlotte Garnys (l.) geht zum 1. April 2023 in den Ruhestand. Dann übernimmt Silke Schlegel die Leitung von Kreismusikschule und -volkshochschule im Landkreis Bautzen.
Charlotte Garnys (l.) geht zum 1. April 2023 in den Ruhestand. Dann übernimmt Silke Schlegel die Leitung von Kreismusikschule und -volkshochschule im Landkreis Bautzen. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Wenn Charlotte Garnys von der Kreismusikschule und der Kreisvolkshochschule spricht, nennt sie die beiden häufig "meine Kinder". Seit 1990 ist sie Chefin der Kreismusikschule, 2005 kam die Kreisvolkshochschule als zweiter Eigenbetrieb des Landkreises Bautzen dazu. "Ich habe beide immer gleich behandelt", sagt die ausgebildete Violinistin, die seit 1980 an der Musikschule Geigenunterricht erteilt - und das auch bis auf Weiteres tun wird.

Ihre Angebote werden geladen...