SZ + Bautzen
Merken

Viermal auf blinden Bautzener eingestochen: 23-Jähriger vor Gericht

Der Angeklagte soll im Herbst 2022 einen blinden Bautzener in seiner Wohnung aufgesucht haben. Dabei hatte er ein zwölf Zentimeter langes Küchenmesser.

Von Tim Ruben Weimer
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mit einem Messer soll ein 23-Jähriger viermal auf einen blinden Mann in dessen Wohnung in Bautzen eingestochen haben. Jetzt steht er vor Gericht.
Mit einem Messer soll ein 23-Jähriger viermal auf einen blinden Mann in dessen Wohnung in Bautzen eingestochen haben. Jetzt steht er vor Gericht. © dpa-Zentralbild

Bautzen. Am kommenden Montag steht ein 23-Jähriger vor dem Görlitzer Landgericht, der Mitte September 2022 versucht haben soll, einen vollständig erblindeten Bautzener zu töten. Der aus Kundus stammende Afghane soll sein Opfer gegen Mittag in dessen Wohnung in der Löhrstraße in Bautzen aufgesucht und vorgegeben haben, mit ihm reden zu wollen. Danach sei er mit den Worten "Ich muss dich jetzt töten!" auf sein Opfer zugegangen und habe viermal mit einem mitgebrachten Küchenmesser mit einer zwölf Zentimeter langen Klinge auf dessen Oberkörper eingestochen.

Ihre Angebote werden geladen...