SZ + Bautzen
Merken

Mopedfahrer bei Unfall in Kirschau schwer verletzt

Offenbar hatte eine Opel-Fahrerin den Mann auf seinem Fahrzeug übersehen. Er kam zur Behandlung in ein Krankenhaus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Mopedfahrer wurde bei einem Unfall in Kirschau schwer verletzt.
Ein Mopedfahrer wurde bei einem Unfall in Kirschau schwer verletzt. © Paul Glaser (Symbolfoto)

Schirgiswalde-Kirschau. Am Dienstagvormittag kam es auf der Callenberger Straße in Kirschau zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Moped-Fahrer schwer verletzt wurde. Nach Angaben eines Sprechers der Polizeidirektion Görlitz, beabsichtigte eine 41-jährige Opel-Fahrerin an der Kreuzung zur Bautzener Straße geradeaus in die Friesestraße zu fahren.

"Dabei übersah die Corsa-Fahrerin offenbar einen vorfahrtsberechtigten 65-jährigen Simson-Lenker, welcher aus Richtung Rodewitz in Richtung Schirgiswalde fuhr", berichtet Polizeisprecher Kai Siebenäuger. Der Kleinkraftradfahrer kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden belief sich nach Angaben der Polizei auf etwa 3.000 Euro. (SZ)