SZ + Bautzen
Merken

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Eine Citroen-Fahrerin übersah den Motorradfahrer offenbar beim Abbiegen in Weigsdorf-Köblitz. Ein Hubschrauber brachte den Mann ins Krankenhaus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Motorradfahrer wurde bei einem Unfall in Weigsdorf-Köblitz schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in eine Klinik.
Ein Motorradfahrer wurde bei einem Unfall in Weigsdorf-Köblitz schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in eine Klinik. ©  Symbolfoto: dpa

Cunewalde. Eine 37-jährige Citroen-Fahrerin hat am Montagabend einen Motorradfahrer bei einem Unfall auf der Oberlausitzer Straße in Weigsdorf-Köblitz schwer verletzt. "Die Frau fuhr von Cunewalde in Richtung Halbendorf und beabsichtigte, nach links auf einen Parkplatz abzubiegen", berichtet Kai Siebenäuger, Sprecher der Polizeidirektion Görlitz.

Dabei übersah sie offenbar den 41-jährigen Zweiradfahrer. Ein Rettungshubschrauber flog den schwer verletzten Mann in eine Klinik. Die Frau kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. Der Sachschaden belief sich nach Informationen der Polizei auf etwa 5.500 Euro. (SZ)