SZ + Bautzen
Merken

Große Freude in Neschwitz: Der Spielplatz ist fertig

Zwei Jahre lang hat eine Elterninitiative darum gerungen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen - soll aber noch nicht das Ende sein.

Von Uwe Menschner
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Max und Emil (im Vordergrund) sowie die anderen Kinder freuen sich über den neuen Spielplatz in Neschwitz.
Max und Emil (im Vordergrund) sowie die anderen Kinder freuen sich über den neuen Spielplatz in Neschwitz. © Uwe Menschner

Neschwitz. Das große Werk ist vollbracht: Jetzt hat auch Neschwitz einen öffentlichen Spielplatz, am Sonnabend wurde er eingeweiht. „In den kleineren Dörfern ringsum konnten sich die Kinder schon seit Längerem an Klettergerüst, Rutsche und Schaukel austoben. Nur nicht in dem großen Ort Neschwitz“, sagen Anett Pötschke und Anita Knies.

Ihre Angebote werden geladen...