SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Online-Bauernmarkt sucht Kunden

Bei den Marktschwärmern in Bautzen kann man bequem und schnell Lebensmittel einkaufen. Doch so richtig rumgesprochen hat sich das noch nicht.

Von Anne Semlin
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Peter Büttner von der gleichnamigen Kaffeerösterei aus Görlitz bringt zur Verteilung der Marktschwärmer Bautzen nicht nur Kaffee mit, sondern auch Gemüse von seinen Kollegen der Gärtnerei Jung aus Vierkirchen.
Peter Büttner von der gleichnamigen Kaffeerösterei aus Görlitz bringt zur Verteilung der Marktschwärmer Bautzen nicht nur Kaffee mit, sondern auch Gemüse von seinen Kollegen der Gärtnerei Jung aus Vierkirchen. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Immer wieder betreten einzelne Kunden die Räumlichkeiten am Kroneparkplatz. Mit ihrem Einkaufskorb wandern sie von Tisch zu Tisch. Hier haben die 14 Erzeuger aus der Region schon die vorher im Internet bestellten Sachen präsentiert: Gemüse, Fleisch, Fisch, Käse, Eis oder Honig werden an die Kunden gereicht. Manche der Marktschwärmer kommen kurz ins Gespräch mit „ihren“ Bauern, andere füllen schnell ihren Korb und verlassen den Laden wieder. 

Ihre Angebote werden geladen...