SZ + Bautzen
Merken

Bäckerei Lerche: Die besten Pfannkuchen in der Bautzener Gegend schmecken wie früher

Pfannkuchen aus Tautewalde bei Wilthen sind der absolute Renner - sie landen beim Voting von Sächsische.de auf Platz 1. Das Rezept dahinter: Backen so wie früher.

Von Tim Ruben Weimer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bäcker Uwe Lerche und seine Frau Katrin verkaufen in Tautewalde und Wilthen die besten Pfannkuchen in der ganzen Region. Das ist das Ergebnis eines Votings von Sächsische.de.
Bäcker Uwe Lerche und seine Frau Katrin verkaufen in Tautewalde und Wilthen die besten Pfannkuchen in der ganzen Region. Das ist das Ergebnis eines Votings von Sächsische.de. © Steffen Unger

Wilthen. Pfannkuchen sind Geschmackssache. Lieber schön kompakt oder doch eher fluffig und leicht? Im Pfannkuchen-Voting von Sächsische.de ließ sich keine klare Tendenz feststellen. Eines jedoch fiel auf: Die Menschen in Bautzen und Umgebung mögen keine Experimente, was Füllung und Äußeres ihrer Pfannkuchen angeht. Klassisch gezuckert und gefüllt mit fruchtiger Marmelade, alles andere findet eher wenig Anklang oder wird gar nicht erst angeboten.

Ihre Angebote werden geladen...