SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Ladenmitarbeiterin stellt Turnschuhdieb

Ein Ladendieb schlägt auf der Goschwitzstraße auf eine Mitarbeiterin ein, die ihn aufhalten will. Der Vorfall bringt ihn vorläufig hinter Gitter.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei nahm auf der Goschwitzstraße in Bautzen einen Ladendieb fest.
Die Polizei nahm auf der Goschwitzstraße in Bautzen einen Ladendieb fest. © Symbolfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Eine Mitarbeiterin eines Geschäfts auf der Bautzener Goschwitzstraße hat am Donnerstag, dem 7. März, einen Ladendieb gestellt. Das berichtet eine Sprecherin der Polizeidirektion Görlitz. Der Dieb hatte gegen 14 Uhr ein Paar Turnschuhe mitgehen lassen. Als die Mitarbeiterin ihn aufhielt, schlug er nach ihr und verletzte sie leicht, konnte aber dennoch von der Flucht abgehalten werden.

Eine Streife des Polizeireviers Bautzen nahm den 33-Jährigen vorläufig fest. Am Freitag soll über einen Haftantrag entschieden werden. (SZ/trw)