SZ + Bautzen
Merken

Eine Verletzte bei Verkehrsunfall nahe Panschwitz-Kuckau

Im Ortsteil Siebitz kollidieren drei Autos ineinander. Neben 25.000 Euro Schaden verletzt sich dabei auch die mutmaßliche Verursacherin.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am frühen Montagmorgen wurde die Polizei zu einem Unfall bei Panschwitz-Kuckau gerufen.
Am frühen Montagmorgen wurde die Polizei zu einem Unfall bei Panschwitz-Kuckau gerufen. ©   dpa (Symbolfoto)

Panschwitz-Kuckau. Eine 39-jährige Opel-Fahrerin hat am Montagmorgen, dem 11. März, mutmaßlich einen Unfall auf der Kreuzung der Staatsstraßen 101 und 100 im Panschwitz-Kuckauer Ortsteil Siebitz verursacht, an dem zwei weitere Autos beteiligt waren. Die Opel-Fahrerin, so schildert es die Polizei, fuhrt auf der S101 aus Uhyst in Richtung Siebitz. An der Kreuzung mit der S100 übersah sie offenbar den vorfahrtsberechtigten Skoda Fabia, den eine weitere 39-Jährige steuerte.

Durch die Wucht des Aufpralls stießt der Skoda gegen einen Mercedes Vito, der im Kreuzungsbereich wartete. Die Fahrerin des Opels wurde dabei leicht verletzt und von Rettungskräften versorgt. Die Feuerwehr band auslaufende Betriebsstoffe.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 25.000 Euro. Die Ermittlungen hat der Verkehrs- und Verfügungsdienst übernommen. (SZ/trw)