SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Nächster Reichenstraßen-Randalierer vor Gericht

Er soll bei Edeka und Lidl geklaut und am Bahnhof und auf dem Kornmarkt handgreiflich geworden sein. Doch die Verhandlung endete schneller als erwartet.

Von Tim Ruben Weimer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein 31-jähriger Inder, der in Bautzen mehrfach auffällig geworden ist, muss sich vor Gericht verantworten. Allerdings war die Verhandlung am Mittwoch schneller zu Ende als erwartet.
Ein 31-jähriger Inder, der in Bautzen mehrfach auffällig geworden ist, muss sich vor Gericht verantworten. Allerdings war die Verhandlung am Mittwoch schneller zu Ende als erwartet. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. So voll ist der kleine Gerichtssaal am Bautzener Amtsgericht nicht alle Tage: 15 Zeugen waren am Mittwoch geladen, um im Prozess gegen einen Inder auszusagen, der bereits seit Jahren auf der Bautzener Reichenstraße und dem Kornmarkt auffällig geworden ist. Der 31-Jährige sitzt derzeit in der Bautzener Justizvollzugsanstalt. Nach Angaben eines Verfahrensbeteiligten habe er zahlreiche Bußgelder nicht bezahlen können und büße daher eine Ersatzfreiheitsstrafe von einem Jahr ab.

Ihre Angebote werden geladen...