SZ + Bautzen
Merken

17-jähriger Simson-Fahrer bei Unfall in Schirgiswalde verletzt

Als er einem Radfahrer ausweichen wollte, kam ein Moped-Fahrer von der Straße ab. Auch in Räckelwitz kam es zu einem Unfall mit einem Fahrradfahrer.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein jugendlicher Simson-Fahrer wurde bei einem Unfall in Schirgswalde verletzt.
Ein jugendlicher Simson-Fahrer wurde bei einem Unfall in Schirgswalde verletzt. ©  Symbolfoto: dpa

Schirgiswalde-Kirschau/Räckelwitz. Am Mittwochnachmittag, den 6. März 2024, kam es auf der Kammstraße in Schirgiswalde zu einem Unfall mit einem Verletzten. "Ein 17-jähriger Simson-Fahrer war in Richtung Weifa unterwegs, als unvermittelt ein 12-jähriger Radfahrer auf die Straße fuhr", berichtet Marcel Malchow von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz.

Der jugendliche Mopedfahrer sei ausgewichen, nach links von der Fahrbahn abgekommen und gestürzt. Dabei sei er leicht verletzt worden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens gibt die Polizei mit rund 600 Euro an. Eine Streife nahm den Unfall auf.

Auch in Räckelwitz kam es am Mittwochnachmittag zu einem Unfall mit einem Fahrradfahrer. Hier fuhr nach Angaben der Polizei ein 68-Jähriger rückwärts aus seiner Grundstücksausfahrt an der Hauptstraße und kollidierte dabei mit einem 73-jährigen Radfahrer. Auch dieser sei gestürzt und habe sich leicht verletzt. Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.800 Euro.(SZ)