SZ + Bautzen
Merken

Schirgiswalde-Kirschau: Unfall auf glatter Straße

Auf der Sohlander Straße geriet eine 25-Jährige mit ihren VW ins Schleudern und kollidierte mit dem Audi einer 52-Jährigen. Die beiden Frauen kommen verletzt ins Krankenhaus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zwei Autofahrerinnen wurden bei einem Unfall in Schirgiswalde-Kirschau verletzt.
Zwei Autofahrerinnen wurden bei einem Unfall in Schirgiswalde-Kirschau verletzt. © Symbolfoto: SZ/Eric Weser

Schirgiswalde-Kirschau. Am frühen Dienstagmorgen kam es auf der Sohlander Straße zu einem Unfall mit zwei Pkw. "Eine 25-Jährige fuhr mit ihrem VW in Richtung Bautzen", berichtet Kai Siebenäuger von der Polizeidirektion Görlitz. "In einer Rechtskurve geriet sie auf winterglatter Fahrbahn ins Schleudern und stieß mit einem entgegenkommenden Audi zusammen."

Dessen 52-jährige Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht, die Golf-Fahrerin schwer verletzt. Beide Frauen kamen in ein Krankenhaus. Der Sachschaden betrug nach Angaben der Polizei rund 20.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die Sohlander Straße wurde zeitweise gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei übernahm die weiteren Ermittlungen. (SZ)