SZ + Update Bautzen
Merken

Nach Bombendrohung in Bautzen: Polizei hebt Sperrung der Schule auf

Nach einer Bombendrohung am Mittwochmorgen wurde die Lindenschule in Bautzen evakuiert. Auf Sprengstoff stieß die Polizei jedoch nicht.

Von Tim Ruben Weimer
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nach einer Bombendrohung hat die Polizei die Lindenschule in Bautzen abgesperrt. Am späten Mittag war die Durchsuchung beendet: Es wurde kein Sprengstoff gefunden.
Nach einer Bombendrohung hat die Polizei die Lindenschule in Bautzen abgesperrt. Am späten Mittag war die Durchsuchung beendet: Es wurde kein Sprengstoff gefunden. © Steffen Unger
  • Bei der Lindenschule in Bautzen - einer Förderschule im Wohngebiet Gesundbrunnen - ist am Morgen des 24. Januar 2024 eine Bombendrohung eingegangen.
  • Die Schule wurde daraufhin evakuiert.
  • Schüler, Lehrer und Erzieher waren im Sorbischen Schul- und Begegnungszentrum an der Friedrich-List-Straße untergebracht.
  • Die Polizei durchsuchte die Schule mit Sprengstoffspürhunden.
  • Um kurz nach 13 Uhr gab die Polizei bekannt, keinen Sprengstoff gefunden zu haben. Die Sperrung der Schule wurde aufgehoben.
Ihre Angebote werden geladen...