SZ + Bautzen
Merken

Weißenberg: Mehr Platz zum Schleifen, Hämmern, Bohren

Die Freie Schule Weißenberg legt großen Wert auf handwerkliche Fähigkeiten ihrer Schüler. Dafür haben sich jetzt die Bedingungen entscheidend verbessert.

Von Uwe Menschner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bastian (vorn, mit Lehrerin Manuela Kasper) und Pierro (hinten, mit Kursleiter Andreas Hofmann) freuen sich über den neuen Werkraum der Freien Schule Weißenberg.
Bastian (vorn, mit Lehrerin Manuela Kasper) und Pierro (hinten, mit Kursleiter Andreas Hofmann) freuen sich über den neuen Werkraum der Freien Schule Weißenberg. © Uwe Menschner

Weißenberg. „Wenn Kinder heutzutage einen Nagel in die Wand schlagen wollen, schauen sie als erstes auf das Handy, ob es dafür eine App gibt.“ Daniel Krüger sagt diese Worte schmunzelnd, und doch haben sie einen ernsthaften Hintergrund: Die Ausprägung handwerklicher Fähigkeiten tritt bei der jüngeren Generation gegenüber dem Umgang mit digitalen Medien oftmals in den Hintergrund. Deshalb unterstützt Daniel Krüger als Vater gern die Bemühungen der Freien Schule Weißenberg, diese oftmals vernachlässigte Facette menschlichen Wirkens stärker zu fördern.

Ihre Angebote werden geladen...