SZ + Bautzen
Merken

Diebe stehlen Sammlermünzen aus Wohnung in Wilthen

Unbekannte dringen in Wilthen in eine Wohnung ein, um dort wertvolles Sammlergut zu entwenden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf wertvolle Münzen hatten es Einbrecher in Wilthen abgesehen.
Auf wertvolle Münzen hatten es Einbrecher in Wilthen abgesehen. © Pixabay (Symbolbild)

Wilthen. Mehrere tausend Euro waren die Münzen wert, die unbekannte Diebe zwischen dem 26. Februar und dem 11. März 2024 in Wilthen aus einer Wohnung entwendeten. Dazu brachen sie, wie die Polizei berichtet, auf bislang unbekannte Art und Weise in die Wohnung auf der August-Bebel-Straße ein, ohne dabei einen Sachschaden zu verursachen. Die Münzen befanden sich in mehreren Kisten, die die Täter mitgehen ließen.

Die Beamten des Bautzener Polizeireviers nahmen die Anzeige auf und sicherten Spuren, die Ermittlungen führt nun der zuständige Kriminaldienst. (SZ/trw)