SZ + Bautzen
Merken

Neue Arztpraxis eröffnet in Cunewalde

Ab Montag ist das Gesundheitszentrum an der Hauptstraße um ein Angebot reicher. Die behandelnde Ärztin ist im Ort keine Unbekannte.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An Cunewaldes Hauptstraße eröffnet am kommenden Montag eine neue Praxis für Allgemeinmedizin. Patienten auf der Suche nach einem Hausarzt sind dort willkommen.
An Cunewaldes Hauptstraße eröffnet am kommenden Montag eine neue Praxis für Allgemeinmedizin. Patienten auf der Suche nach einem Hausarzt sind dort willkommen. © Symbolfoto: SZ-Archiv

Cunewalde. Am Montag eröffnet die Medizinerin Dr. Janine Heyne ihre Hausarzt-Praxis in der Hauptstraße 119 in Cunewalde. Die Fachärztin für Innere Medizin wechselt dafür aus der Praxis der Cunewalder Diplom-Medizinerin Gordana Bulla in die eigenen Räume, berichtet sie gegenüber Sächsische.de.

Janine Heyne hatte 2007 am Klinikum in Görlitz mit ihrer Ausbildung begonnen, war zwölf Jahre dort im Dienst, bevor sie von Oktober 2019 bis zum Dezember 2020 als angestellte Ärztin in die Praxis von Gordana Bulla arbeitete. Neue Patienten auf der Suche nach einem Hausarzt hätten bei ihr derzeit gute Chancen, in die Kartei aufgenommen zu werden, sagt sie.

Interessant sei das neue Angebot vor allem auch für Patienten aus der Region um Löbau, findet Cunewaldes Bürgermeister Thomas Martolock (CDU) - denn die Versorgungslage mit Hausärzten sei dort bislang nicht ausreichend gewesen. Mit der Praxis von Dr. Heyne wächst das Cunewalder Gesundheitszentrum in der Hauptstraße 119 um ein weiteres Angebot. Unter anderen sind hier bereits ein Orthopäde und ein Physiotherapeut tätig. (SZ/fsp)

Was ist heute im Landkreis Bautzen wichtig? Das erfahren sie täglich mit unserem kostenlosen Newsletter. Jetzt anmelden.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.