Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Bautzen
Merken

Parkplatz-Ärger am Bautzener Stausee

Bei schönem Wetter gerät der Parkplatz an der Talsperre Bautzen am Wochenende schnell an seine Grenzen. So soll Abhilfe geschaffen werden.

Von Tilo Berger
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Vormittags ist die Situation auf dem Parkplatz an der Talsperre Bautzen noch übersichtlich, aber nachmittags findet sich bei schönem Wetter kaum eine freie Stellfläche - vor allem am Wochenende.
Vormittags ist die Situation auf dem Parkplatz an der Talsperre Bautzen noch übersichtlich, aber nachmittags findet sich bei schönem Wetter kaum eine freie Stellfläche - vor allem am Wochenende. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Samira Henke ist immer noch sauer, obwohl das Ärgernis schon ein paar Tage zurückliegt. Die junge Frau aus Weißenberg wollte mit ihren beiden Söhnen an der Talsperre Bautzen spazieren gehen, an der Beachbar zwischendurch mal ein Eis essen und einfach die Seele baumeln lassen. Doch schon, als sie sich an jenem Sonntag auf der B 156 dem Abzweig zur Talsperre näherte, sah Samira Henke: Auf diese Idee war nicht nur sie gekommen.

Ihre Angebote werden geladen...