Bautzen
Merken

Polizei erwischt drei Fahrer mit Alkohol im Blut

Mehrere Fahrzeugführer waren am Wochenende im Landkreis Bautzen unter dem Einfluss berauschender Stoffe unterwegs. Zwei mussten noch vor Ort ihren Führerschein abgeben.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Drei betrunkene Fahrer erwischte die Polizei am Sonnabend im Landkreis Bautzen.
Drei betrunkene Fahrer erwischte die Polizei am Sonnabend im Landkreis Bautzen. © Symbolfoto: Robert Michael/dpa

Bautzen. Gleich drei alkoholisierte Autofahrer zog die Polizei am Wochenende im Landkreis Bautzen aus dem Verkehr. Am Sonnabendmittag kontrollierten die Beamten an der Stieberstraße in Bautzen einen Opel. Bei dem 44-jährigem Fahrer ergab ein Alkoholtest 0,83 Promille. Der Deutsche erhielt eine Anzeige und auch die Bußgeldstelle des Landkreises wird sich mit seinem Fall befassen.

Ebenfalls am Sonnabend stoppte die Polizei in Pulsnitz am Spittelweg einen Opel. Bei einer Verkehrskontrolle kurz nach 14 Uhr nahmen die Beamten bei dem 36-jährigen Fahrer Alkoholgeruch wahr. Ein Test ergab umgerechnet 2,14 Promille. Es folgten eine Blutentnahme und der Entzug seines Führerscheins.

Auch in Schirgiswalde-Kirschau war am Sonnabend ein betrunkener Autofahrer unterwegs. Am Abend hielt eine weitere Streife einen Ford an der Mönchswalder Straße an. Der Alkoholtest bei dessen 63-jährigem Fahrer ergab 1,42 Promille. Nach einer Blutentnahme zogen die Beamten den Führerschein ein. (SZ)