SZ + Bautzen
Merken

Schwere Verbrennungen nach Verpuffung

Bei einem Arbeitseinsatz in einer ehemaligen Klärgrube wurde am Sonnabend ein 59-Jähriger schwer verletzt. Zuvor hatte er dort mit Gas hantiert.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mit schweren Verbrennung wurde der Grundstückeigentümer zur Behandlung in eine Leipziger Spezialklinik geflogen.
Mit schweren Verbrennung wurde der Grundstückeigentümer zur Behandlung in eine Leipziger Spezialklinik geflogen. © Rocci Klein

Panschwitz-Kuckau. Bei einer Verpuffung im Panschwitz-Kuckauer Ortsteil Ostro hat sich ein 59-Jähriger am Sonnabendnachmittag schwere Verbrennungen zugezogen. Polizeiberichten zufolge hatte der Grundstückseigentümer mit einem Gasbrenner in einer stillgelegten Jauchgrube hantiert. Dort kam es zu einer Verpuffung, bei der der Mann schwere Verbrennungen erlitt. Wie es zu der Explosion kommen konnte, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen des Kriminaldienstes. Denkbar ist aber, dass sich das Gas in der Grube sammelte und durch die offene Flamme entzündete.

Ihre Angebote werden geladen...