SZ + Bautzen
Merken

Schwerer Unfall auf der B97 bei Königsbrück

Ein Toyota ist auf der B97 bei Königsbrück gegen einen Baum gefahren. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auch in Kamenz hat es am Dienstag gekracht: Den Unfallverursacher, der Fahrerflucht beging, sucht jetzt die Polizei.
Auch in Kamenz hat es am Dienstag gekracht: Den Unfallverursacher, der Fahrerflucht beging, sucht jetzt die Polizei. © Symbolfoto: dpa

Königsbrück. Am Dienstagmorgen ist es auf der B 97 bei Königsbrück zu einem Unfall mit einem Schwerverletzten gekommen. Ein 34-Jähriger fuhr mit seinem Toyota in Richtung Schmorkau. Aus bisher unbekannter Ursache kam der Mann nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum, berichtet Sprecher Marcel Malchow von der Polizeidirektion Görlitz.

Anschließend geriet das Fahrzeug zurück auf die Straße und kam auf der Fahrbahn zum Stehen. Durch den Unfall wurde der 34-Jährige schwer verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Zur Unfallaufnahme war die Bundesstraße für etwa eine Stunde voll gesperrt. Der Verkehrs- und Verfügungsdienst übernahm die Ermittlungen.

Auch in Kamenz hat es am Dienstag gekracht: In den Abendstunden ist ein unbekanntes Fahrzeug gegen einen BMW, der auf der Kirchstraße geparkt war, gestoßen. Der Schaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. Den Unfallverursacher, der Fahrerflucht beging, sucht jetzt die Polizei. (SZ)

Zeugenhinweise an 03578 3520.