SZ + Bautzen
Merken

Plötzlich eine Baustelle vor der Tür: Sohlander Tierärztin fürchtet um Existenz

Ein halbes Jahr soll am Kreisverkehr an der B98 in Sohland gebaut werden. Für die Tierarztpraxis direkt daneben ist das ein Problem.

Von Bettina Spiekert
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Tierärztin Julia Henny Rohland-Seidel ist sauer: Der Kreisverkehr in Sohland wird in den kommenden Monaten wegen Bauarbeiten vollgesperrt sein. Wie kommen ihre Patienten dann zu ihr?
Tierärztin Julia Henny Rohland-Seidel ist sauer: Der Kreisverkehr in Sohland wird in den kommenden Monaten wegen Bauarbeiten vollgesperrt sein. Wie kommen ihre Patienten dann zu ihr? © Steffen Unger

Sohland/Spree. Seit Montag, 15. April, wird am Kreisverkehr in Sohland gebaut. Zwar ist er bisher nur in Richtung Oppach für den Verkehr gesperrt, aber insgesamt ist eine sechsmonatige Vollsperrung angekündigt. Viele Autofahrer ärgert, dass sie so lange eine weite Umleitung in Kauf nehmen müssen. Doch für Tierärztin Julia Henny Rohland-Seidel steht sogar die Existenz auf dem Spiel.

Ihre Angebote werden geladen...