SZ + Bautzen
Merken

Rückkehrerin eröffnet Tierarztpraxis in Sohland

Tierärztin Julia Henny Rohland-Seidel freut sich, endlich in die Selbstständigkeit starten zu können. Der Weg dahin war viel schwieriger als gedacht.

Von Bettina Spiekert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Tierärztin Julia Henny Rohland-Seidel richtet gerade ihre neue Praxis in Sohland ein. Die soll in der ersten Aprilwoche öffnen.
Tierärztin Julia Henny Rohland-Seidel richtet gerade ihre neue Praxis in Sohland ein. Die soll in der ersten Aprilwoche öffnen. © SZ/Uwe Soeder

Sohland/Spree. Den Traum von der eigenen Tierarzt-Praxis, den hatte Julia Henny Rohland-Seidel schon immer. Recht früh stand für die heute 41-Jährige fest, dass sie für Tiere da sein will. Doch bis es zum Start in die Selbstständigkeit kam, sollte es dauern. „Ich hatte mir bis dahin nicht vorstellen können, wie schwierig es sein kann, ein Haus fit für eine Praxis zu machen“, sagt sie. Nun ist sie jedoch auf der Zielgeraden und will ihre Praxis noch im April eröffnen.

Ihre Angebote werden geladen...