SZ + Sport
Merken

Jung, kreativ, erfolgreich: Die Strippenzieherin in Sachsens Sport

Eva Wagner ist die große Netzwerkerin im sächsischen Sport. Ihre Kontakte reichen bis in den englischen Fußball. Selbst eine unheilbare Krankheit kann die gebürtige Bautznerin nicht bremsen.

Von Michaela Widder
 7 Min.
Teilen
Folgen
Kreativ, kommunikativ, aber auch eine knallharte Geschäftsfrau. Das ist Eva Wagner - hier beim Fotoshooting im Haus der Presse in Dresden. Mit Anfang 30 hat sie schon viel erlebt und mittlerweile ihr eigenes Sport-Business.
Kreativ, kommunikativ, aber auch eine knallharte Geschäftsfrau. Das ist Eva Wagner - hier beim Fotoshooting im Haus der Presse in Dresden. Mit Anfang 30 hat sie schon viel erlebt und mittlerweile ihr eigenes Sport-Business. © Foto: SZ/Veit Hengst

Dresden. Ohne Sport, das sagt sie selbst, kann Eva Wagner nicht. Dabei sei sie einer der unsportlichsten Menschen überhaupt, die sie kennt. Und sie kennt viele, angefangen beim FSV Budissa in ihrer Heimatstadt Bautzen bis weit hinein in den englischen Fußball. Eva Wagner ist 33 Jahre alt, aber tatsächlich schon ihr halbes Leben in der Welt des Sports unterwegs.

Ihre Angebote werden geladen...