SZ + Bautzen
Merken

So ist die Gesprächsreihe des Bautzener Landrates gestartet

Zum Auftakt der monatlichen Bürgergespräche war Udo Witschas in Wilthen. Es ging um große Themen, aber auch um ganz persönliche Probleme.

Von Bettina Spiekert
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die neue Bürgergesprächsreihe von Landrat Udo Witschas startete jetzt in Wilthen. Dabei ging es um große Themen, aber auch um persönliche Probleme.
Die neue Bürgergesprächsreihe von Landrat Udo Witschas startete jetzt in Wilthen. Dabei ging es um große Themen, aber auch um persönliche Probleme. © Steffen Unger

Wilthen. Der Ratssaal im Wilthener Rathaus hätte gut und gerne die doppelte Anzahl an Interessenten aufnehmen können. Knapp 20 Einwohner des Bautzener Oberlandes waren nach Anmeldung zum ersten Bürgergespräch von Landrat Udo Witschas (CDU) gekommen, um ihre Sorgen, Wünsche und Bedenken loszuwerden. 50 Plätze waren für die Veranstaltung ausgelobt worden.

Ihre Angebote werden geladen...