Update Bautzen
Merken

Betrunken auf Fahrerflucht - Frau türmt nach Dreifachunfall

Eine betrunkene Autofahrerin hat am Freitagabend in Königswartha mehrere Autos gerammt und ist getürmt. Allerdings erfolglos.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine betrunkene 35-Jährige hat in Königswartha mehrere Autos gerammt. Insgesamt wurden bei dem Unfall vier Fahrzeuge beschädigt.
Eine betrunkene 35-Jährige hat in Königswartha mehrere Autos gerammt. Insgesamt wurden bei dem Unfall vier Fahrzeuge beschädigt. © Roland Halkasch

Königswartha. Eine 35 Jahre alte Autofahrerin hat am Freitagabend mit ihrem Wagen drei PKW gerammt. Nach Angaben der Polizeidirektion Görlitz vom Wochenende prallte sie um 21.10 Uhr in der Hahnebergstraße mit ihrem VW-Tiguan gegen drei parkende Fahrzeuge der Marken Hyundai, Opel und Ford.

Danach verließ sie unerlaubt die Unfallstelle! Die Frau konnte jedoch ausfindig gemacht werden und musste sich vor Ort einem Atemalkoholtest unterziehen. Ergebnis: das Gerät zeigte 1,98 Promille. Es folgten umgehend die Anordnung einer Blutentnahme im Krankenhaus und die Sicherstellung des Führerscheines, so die Polizei weiter. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro, verletzt wurde niemand.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Unterdessen ist auch ein betrunkener LKW-Fahrer am Wochenende in der Region gestellt worden. Wie die Polizei berichtet, handelt es sich dabei um einen 44 Jahre alten Mann aus Polen. Er fiel einem Bürger am Samstagnachmittag auf der A4 von Görlitz nach Dresden zwischen Uhyst und Burkau ins Auge. Konkret: der Brummi fuhr Schlängellinien auf der Autobahn.

Beamte entdeckten den LKW-Fahrer weniger später am Parkplatz Rödertal. Ein erster Alkoholtest ergab 2,08 Promille. "Da der Fahrer angab, erst auf dem Parkplatz Alkohol getrunken zu haben, mussten zur Beweismittelsicherung zwei Blutentnahmen angeordnet werden", vermerkt der Polizeibericht. Der Führerschein sei sichergestellt worden. Die Kollegen hätten die Ermittlungen aufgenommen. (SZ)